Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 
Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königstein im Taunus
www.le-cannet.de

Aktuelles

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung im Usinger Land

Glück gehabt, die Temperaturen waren just an diesem Tag erträglich, und das Wandern, fast immer im Waldesschatten, ging munter voran. 14 Mitglieder des Förderkreises waren unterwegs, um den Taunuskamm vom Norden anzugehen, für uns Königsteiner ein ungewohnter Weg. Der führte uns um den Klingenkopf und Langhals herum zum naturgeschützten Weihergrund aufwärts und durch den Stahlnhainer Grund mit großen Koppeln, für Pferde ein Paradies, wieder zurück. Weite Blicke ins Usinger Land mit gelben Feldern zeigten, dass die Getreideernte gerade angefangen hat. - Schade, dass die sehr beliebte Ausflugsstätte „Talmühle" geschlossen war, es wäre sonst ein idealer Rastplatz nach den 270 Höhenmetern gewesen, die wir gemeistert hatten. Als Ersatz dafür fuhren wir auf dem Rückweg zur „Weilquelle" bei Oberreifenberg, wo wir zum Abschluss gemütlich auf der Terrasse Schlussrast hielten.

(c) 2017 - le-cannet.de