Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 
Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königstein im Taunus
www.le-cannet.de

Aktuelles

Trauer um Dr.Walther Sambeth am Samstag, 13. Oktober 2018

Wanderung „Auf alten Spuren" am Sonntag, 21. Oktober 2018

Film-Matinée - „Normandie Nue“ (Ein Dorf zieht blank“) am Sonntag, 28. Oktober 2018

Besuch des neuen Besucherzentrums der EZB am Donnerstag, 15. November 2018

Wein-, Käse- und Olivenprobe am Freitag, 16. November 2018

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 07. Dezember 2018 bis 09. Dezember 2018

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Herbstlaubwanderung im Rheingau

Das war sie nun, unsere letzte Tageswanderung im Jahr 2013. Wir trafen uns pünktlich um 9.30 Uhr am PKW-Parkplatz von Kloster Eberbach. Dann ging es auch schon los. In fast 5 Stunden (incl. Rast) wanderten wir das Kisselbachtal aufwärts (an Alpacas und Kamelen vorbei) 
zum Gebücktor Mapper Schanze - Kasimirkreuz - Hallgarter Zange (Ruine!) - Unkenbaum - Kloster Eberbach.
Das Wetter spielte mit, die Sonnenstrahlen tauchten die Landschaft zeitweise in eine wunderbare herbstliche Stimmung. Es ging vorbei an Riesenameisenhaufen, umgestürzten Bäumen und der eine oder andere Pilz wärmte sich ebenfalls noch schnell in der Sonne. Alles in allem war es eine Strecke von knapp 15 km, die wie immer von Walther Sambeth hervorragend ausgesucht wurde. Unterwegs stärkten wir uns bei einem Picknick aus dem Rucksack, die Schlussrast war dann in der Klosterschänke Eberbach.

Anbei einige Bilder dieser schönen Abschlusswanderung 2013. Bitte mit der linken Maustaste auf die Bilder klicken.














(c) 2018 - le-cannet.de