Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Keltenweg an der Goldgrube am Sonntag, 18. Oktober 2020

Wanderung rund um Kiedrich mit anschließender Weinprobe im Weingut Weil am Donnerstag, 12. November 2020

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung Schneidhain-Ruppertshain-Rettershof

Liebe Wanderfreunde im Förderkreis!

Warum denn in der Ferne schweifen.... Lasst uns bei dieser wetterunsicheren Jahreszeit als Nächstes eine Tageswanderung in der Nähe machen, dann können wir einfacher umdisponieren. Hier ist mein Vorschlag dazu. An einem Dienstag sollte die Tour eigentlich sein, aber der Rettershof hat am Dienstag geschlossen. Schade.

So fand bei wunderschönen Wetter die 

Wanderung Schneidhain - Ruppertshain am Donnerstag , 6. März 2014, statt

Treffpunkt war: Bahnhof Schneidhain um 9.30 Uhr
Wanderung: Bangertweg - Viktoriaweg - Kunitzkyweg - Kramerweg - Parkplatz Landsgraben - Zauberberg - Rettershof ca. 10 km, ca. 200 Hm, ca 2 ½ h
Mittagessen: Zum fröhlichen Landmann, Rettershof
Wanderung nach Hause: Rettershof - Bahnhof Schneidhain ca. 2 km,ca. 50Hm, ca 45 min.

Die Mittagsrast bot eine gute Gelegenheit für „Ehemalige Mitwanderer", um mit uns zu essen und zu schwätzen.

Herzliche Grüße,
Walther Sambeth

 

(c) 2020 - le-cannet.de