Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Mitgliederrundschreiben am Montag, 13. November 2017

Anmeldeformular zur 45-Jahr-Feier nach Le Cannet am Montag, 13. November 2017

Wein- Käse- und Olivenprobe am Freitag, 24. November 2017

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 08. Dezember 2017 bis 10. Dezember 2017

Neujahrsempfang 2018 am Sonntag, 14. Januar 2018

“Vive la France: wohin führt Emmanuel Macron die Grande Nation?” am Freitag, 16. Februar 2018

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung Oberstedten - Herzberg

Liebe Wanderfreunde im Förderkreis!
Der Mai ist gekommen! Die Natur „überquillt" mit üppigem Grün... so hatte uns Walther Sambeth zu der Wanderung Oberstedten - Herzberg eingeladen. Wie konnte er zur Zeit der Einladung wissen, dass diese heutige Wanderung keine Frühlingswanderung, sondern eine Sommerwanderung werden sollte? Strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen begrüßten uns schon bei unserem Treffpunkt am „Forellengut" in Oberstedten. Knapp 20 wanderfreudige Förderkreismitglieder hatten sich dort versammelt und nach einer kurzen Einführung durch unseren Wanderführer Walther ging es auch schon los. Zunächst gemächlich bis zum „Bleibeskopf", dann aber um so steiler und anstrengender bis zum Herzberg hinauf. Unterwegs wurden wir von dem Gezwitscher der Vögel begleitet und ein lauer Wind strich durch das satte Grün der Bäume. Auf dem Herzberg angekommen belohnte uns eine wunderbare Sicht auf Bad Homburg und Frankfurt. Nach diesem steilen Anstieg ließen wir uns das Mittagessen so richtig gut schmecken.

Aber wo es rauf geht, geht es logischerweise auch wieder runter, so auch bei dieser Wanderung. Aber wer Walther kennt der weiß schon, dass der „Abstieg" nicht einfach geradeaus den Waldweg entlang ging, nein, er führte uns an dem Naturdenkmal der „Marmorsteine", am „Elisabethenstein" und am „Krausbäumchen" zurück zum „Forellengut". Dort zeigte die Temperaturanzeige im Auto + 25 Grad an. So hatten wir eine wunderschöne Sommerwanderung mitten im Frühling erleben dürfen. Gerne werden wir am 1. Juli wieder mitwandern, wenn wir uns zur 100. geführten Wanderung von Walther in den letzten 15 Jahren am Gimbacher Hof treffen werden.

Anbei einige Bilder dieser Herzberg-Wanderung.
Bitte mit der linken Maustaste auf die Bilder klicken.

 






















(c) 2017 - le-cannet.de