Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Französische Wein-, Käse- und Olivenprobe (ausgebucht) am Freitag, 12. November 2021

Königsteiner Adventsmeile vom 04. Dezember 2021 bis 05. Dezember 2021

Neujahrsempfang 2022 - Auftakt in das Jubiläumsjahr 50. Jahre Städtepartnerschaft am Sonntag, 09. Januar 2022

Jahreshauptversammlung am Freitag, 11. März 2022

Lavendelfest am Le Cannet-Brunnen am Sonntag, 10. Juli 2022

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung im Dattenbachtal am Dienstag, 30. Juni 2015

„Das Dattenbachtal zwischen Kröftel und Ehlhalten ist eines der schönsten im Taunus, für mich sogar das Schönste". Mit dieser Aussage lag Dr. Walther Sambeth, beim Förderkreis der Städtepartnerschaft Königstein e.V. zusammen mit Heinz Alter zuständig für die umfangreichen Wanderaktivitäten, absolut richtig. So trafen sich am Dienstag, den 30. Juni 2015 um 9.30 Uhr, 14 wanderfreudige Mitglieder des Förderkreises, unter Ihnen der 1. Vorsitzende Wolfgang Riedel, am Schlossborner Schwimmbad um bei strahlendem Sommerwetter dieses Tal mit den wunderschönen Bachwindungen zu erwandern. Dr. Sambeth sollte Recht behalten. Teilweise fühlte sich die Wandergruppe wie im Allgäu es fehlten nur die hohen Berge als „ständiger Begleiter". Die schattigen Waldpassagen waren für eine Abkühlung bestens geeignet. Die Strecke führte ca. 10 Km von Schlossborn über Teile des Europa-Fernwanderweg E1, zur Hasenmühle, nach Kröftel und von da aus durch das Dattenbachtal zurück nach Schlossborn. Blühende Wiesen waren ein stängiger Wegbegleiter. 
Nach dieser herrlichen Wanderung ging es mit PKWs nach Ruppertshain wo diese Wanderung auf dem Zauberberg im Restaurant Merlin mit einem Mittagessen seinen Abschluss fand. Es war wie immer eine rundum gelungene Veranstaltung. Anbei einige Fotos die belegen, dass es auch im Hintertaunus wunderschöne Ecken gibt.

Bitte mit der linken Maustaste auf die Bilder klicken.






















(c) 2021 - le-cannet.de