Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Geschichtsschreibung zwischen Tradition und Moderne am Donnerstag, 21. September 2017

Wanderung zum Bürgelstollen am Dienstag, 26. September 2017

Besuch der Matisse-Bonnard Ausstellung im Städel Museum Frankfurt vom 19. Oktober 2017 bis 20. Oktober 2017

Wein- Käse- und Olivenprobe am Freitag, 24. November 2017

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 08. Dezember 2017 bis 10. Dezember 2017

Neujahrsempfang 2018 am Sonntag, 14. Januar 2018

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung in der Grube Messel

Liebe Wanderfreunde im Förderkreis!

Diesmal boten wir Euch eine Exkursion in die Welt des Eozäns an, in die Zeit vor 48 Millionen Jahren, die wir durch die einzigartige Erhaltung der Fossilien, mit ihrer berührenden Ästhetik erfahren durften.

Führung im Besucherzentrum :
„Mit der Wissenschaft im Dialog". Wir begaben uns auf eine Entdeckungstour mit einem fachkundigen Rundgang durch das Besucherzentrum. Wir erlebten, wie Wissenschaftler arbeiteten, welche Techniken und Methoden zum Einsatz kamen und wurden auf das, was uns in der Grube Messel erwartet vorbereitet.

Wanderung in der Grube Messel:  Wir erfuhren Wissenswertes über die Entstehung der Grube und die Entwicklung der Landschaft in den letzten 48 Millionen Jahren. Wir kamen an aktuellen Ausgrabungsstellen vorbei, an denen wir selber kurz nach Fossilien suchen konnten. 

Vielen Dank an Heinz Alter und Walther Sambeth für die wie immer perfekte Ausarbeitung dieses Events!

Bitte mit der linken Maustaste aus die Bilder klicken.
 









(c) 2017 - le-cannet.de