Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Jahreshauptversammlung am Freitag, 08. März 2019

"Franconofurd" - Eine Reise zu den Anfängen der Geschichte der Stadt am Donnerstag, 28. März 2019

Blütentour rund um Ingelheim am Sonntag, 28. April 2019

Europatag des Hochtaunuskreis im Hessenpark am Samstag, 11. Mai 2019

Deutsch-französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 16. Juni 2019 bis 23. Juni 2019

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung am Felsenmeer im Odenwald

Zwölf Mitglieder des Förderkreises der Städtepartnerschaft, unter ihnen der Vorsitzende Wolfgang Riedel, erkundeten heute das Felsenmeer im Odenwald. Herrliches Sommerwetter ließ diesen Ausflug zu einem unvergessenen Erlebnis werden.
Die Wanderung begann pünktlich um 11.00 Uhr. Unter der bewährten Leitung von Heinz Alter (Walther Sambeth war urlaubsbedingt abwesend) führte der Rundweg am Informationszentrum gleich links über komfortable und schattige Wege mit leichter Steigung bis zum Rastplatz an der Riesensäule. Dort gab Heinz Alter einen kleinen geschichtlichen Überblick über das Entstehen des Felsenmeers. Nach einem Picknick aus dem Rucksack ging es weiter bis zum Gasthaus Kuralpe. Dort ließ sich die Wandergruppe im wunderschönen Garten unter großen Sonnenschirmen zu einer Vesper nieder.
Zurück führte der Weg dann eine gute Stunde, meist bergab, wieder zum Informationszentrum. Die Gesamtstrecke betrug ca. 10,5 km, bei 300 Hm.
Anbei einige Fotos dieser Wanderung durch das Felsenmeer. Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken.

























(c) 2019 - le-cannet.de