Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Jahreshauptversammlung am Freitag, 08. März 2019

"Franconofurd" - Eine Reise zu den Anfängen der Geschichte der Stadt am Donnerstag, 28. März 2019

Blütentour rund um Ingelheim am Sonntag, 28. April 2019

Europatag des Hochtaunuskreis im Hessenpark am Samstag, 11. Mai 2019

Deutsch-französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 16. Juni 2019 bis 23. Juni 2019

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung zum Bürgelstollen

Welch eine wunderschöne Herbstwanderung zum Bürgelstollen und Kronthal! Über 20 Mitglieder des Förderkreises der Städtepartnerschaft trafen sich am Dienstag, 26. September, bei prächtigem Wetter auf dem Waldparkplatz beim Opelzoo. Die Wanderung führte rechts am Opelzoo vorbei in Richtung Kronberg. Mit mäßigen Steigungen erreichten die Wanderer nach etwa 1 Stunde den Viktoriatempel. Wenige Minuten danach genossen sie am Bürgelstollen bei einer kleinen Rucksackvesper den herrlichen Ausblick ins Tal. An den Villenhäusern des Kronberger Ostrandes vorbei ging durch den Kronberger Kurpark und durch die idyllische Altstadt bis zum Rentbachtal. Weiter ging es ein Stück entlang am beschaulichen Rentbach bis hinüber zum Kronthal, wo im Garten der „La Fattoria" die Mittagsrast auf dem Programm stand. So gestärkt ging es dann anschließend an den Kronthaler Quellen vorbei. Bei leichter Steigung passierte die Gruppe die Obstbaugärten, die sie schon im Frühling in der Blüte erlebt hatte. Nun konnte man sie in ihrer vollen Pracht bewundern. Nach 1 Stunde erreichten die Wanderer wieder ihren Ausgangspunkt am Opelzoo.
Ein herzlicher Dank geht an Detlef Goepel-Abtt der diese so schöne Wanderung zusammen unserem Wanderführer Heinz Alter ausgearbeitet hat.

Anbei einige Fotos dieser so schönen Wanderung. Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken.








































(c) 2019 - le-cannet.de