Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Französische Wein-, Käse- und Olivenprobe (ausgebucht) am Freitag, 12. November 2021

Königsteiner Adventsmeile vom 04. Dezember 2021 bis 05. Dezember 2021

Neujahrsempfang 2022 - Auftakt in das Jubiläumsjahr 50. Jahre Städtepartnerschaft am Sonntag, 09. Januar 2022

Jahreshauptversammlung am Freitag, 11. März 2022

Lavendelfest am Le Cannet-Brunnen am Sonntag, 10. Juli 2022

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Hirschgarten-Wanderung

Recht frisch, aber bestes Wanderwetter war es am 14. Mai, als sich 13 Wanderer des Förderkreises der Städtepartnerschaft am Parkplatz „Hirschgarten" in der Nähe von Bad Homburg trafen.

Es war schon eine anspruchsvolle Wanderung die zur Vorbereitung auf die Wanderwoche in Mutters - mit einem kurzen steilen Anstieg - aber anschließend höhengleich dem Erlebnispfad Limes entlang zum Marmorstein mit herrlichem Ausblick auf das Rhein-Main Gebiet führte. Unser heutiger Wanderführer Detlef Goepel-Abtt hat zusammen mit Dr. Oskar Mayr diese schöne Wanderung vorbereitet. Die Wanderer kamen sogar in den Genuss einer kurzen aber recht interessanten geschichtlichen Information über den Limes und einem Kastell das den Weg kreuzte. Beindruckend, aber auch beängstigen waren die enormen Windbruchschäden die die Teilnehmer im Wald vorfanden. Die Schlussrast, mit einem leckeren Mittagessen, fand im Restaurant Hirschgarten statt.

Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken



















(c) 2021 - le-cannet.de