Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Einladung zu einer „Sagenhaften Führung“ durch die Limburger Altstadt.

Fällt aufgrund der aktuellen Situation leider aus !

 

Liebe Wanderfreunde im Förderkreis!
Diesmal laden wir Sie/euch herzlich ein zu einer

„Sagenhaften Führung" durch die Limburger Altstadt am Donnerstag, 19.März 2020

Treffpunkt 10h: Brunnen „Ritter Hattstein", Plötze (siehe Stadtplan)
Es wird eine Stadtführung der besonderen Art: Menschen in mittelalterlicher Kleidung zeigen uns die Stadt und erzählen Sagen und Geschichten. Zum Beispiel über den Ritter Hattstein oder den Stabstrompeter Georg Kaschau, der durch eine Verwechslung in der Schlacht bei Waterloo für die Preußen den Sieg eingeholt hat. Zudem erwartet uns der Limburger Säcker, der uns mit einem guten Schluck Lahngeist verabschiedet.

An der zweistündigen Führung können maximal 25 Personen teilnehmen. Sie findet bei jedem Wetter statt. Deshalb und wegen der zum Teil steilen Altstadtstraßen raten wir zu wetterfester Kleidung und Schuhen. Der Kostenbeitrag beträgt 8 € pro Person.
Für das Mittagessen haben wir ab 12h30 im Weinhaus Schultes, Plötze 14 (Haus mit dem Erker), reserviert.
Damit wir nicht so lange auf das Essen warten müssen, bittet das Restaurant bis 15. März um Vorentscheidungen.
Bitte wie immer im Doodle anmelden und dort auch das gewünschte Mittagessen eintragen:

https://doodle.com/poll/77sgkh2a7e6k6s3z

Nach dem Essen könnte man noch individuell den Limburger Dom (der aber zum Teil gerade renoviert wird) besichtigen.
Herzliche Grüße, wir freuen uns! Brigitte und Oskar Mayr
für das Wanderteam

(c) 2020 - le-cannet.de