Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung Johannisberg Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung Johannisberg Bad Nauheim

Liebe Wanderfreunde im Förderkreis der Städtepartnerschaft, chers amis,

Wir laden Sie/Euch herzlich ein zur „Wanderung Johannisberg Bad Nauheim" am Dienstag, dem 25. August 2020.

Anfahrt: Ab von Königstein 10.00 Uhr mit Fahrgemeinschaften
Treffpunkt: Bad Nauheim, Dankeskirche, Kreuzung „In den Kolonaden" - Kurstraße. Hier befinden sich 2 Parkhäuser, das Parkhaus „Kurparkplaza" und das Parkhaus „Garage am Park"
Start der Wanderung: 10:45 - 11:00 Uhr

Der erste Teil der Wanderung führt uns durch den historischen Kurpark rund um den großen Teich, dann mäßig steil über den Hütten- und Panoramaweg zum Johannisberg. Von dort eine herrliche Aussicht über die Wetterau und das Rhein-Main Gebiet. Nach Abstieg über viele Treppen in die historische Altstadt von Bad Nauheim haben wir in der „Osteria l´angolo d´oro" um 13.30 Uhr 25 Plätze auf schöner Terrasse direkt am Kurpark reserviert. Das Restaurant bietet preiswerte italienische Mittagsmenüs an. Hierzu erhalten wir kurz vor unserem Besuch die aktuelle Speisekarte, aus der wir dann eine Vorauswahl unserer Essensbestellung vornehmen sollen. Zeitnah verschicke ich dann nochmal eine Doodle-Umfrage für die Auswahl. Nach dem Mittagessen, sind es nur wenige Schritte zu den beiden Parkhäusern.

Wer mag kommt dann noch mit auf den zweiten Teil unserer Tour: Wir spazieren durch die Fußgängerzone zum Rosengarten machen einen Stopp an der Trinkkuranlage bevor wir eine Brise Meeresluft an dem Gradierbau I atmen können. Der Rückweg führt uns über den Sprudelhof zu den Parkhäusern. Eventuell besuchen wir noch eines der Cafés am Wegesrand.

Alles zusammen sind das weniger als 10 KM bei moderaten 150 Höhenmetern.

Rückkehr in Königstein ca. 16:30 Uhr.

Wir bitten bei Interesse um Rückmeldung (mit dem „Doodle" in der Mail und jede Person einzeln
anmelden.
) bis zum Montag, dem 17. August damit wir die Tischreservierungen entsprechend
organisieren können. Wer Mitfahrgelegenheiten sucht, kann sich an den Mitfahrangeboten in der Doodle-Liste orientieren.
Aus logistischen Gründen ist die Anzahl auf 25 Teilnehmer begrenzt.

Liebe Grüße
Wir freuen uns sehr darauf.
Euer Wanderteam

 

(c) 2020 - le-cannet.de