Sonntags-Wanderung am Sonntag, 24. September 2023
Weinwanderung in Kiedrich am Donnerstag, 19. Oktober 2023
Wein-Käse-und Olivenprobe am Freitag, 10. November 2023
Neujahrsempfang am Sonntag, 14. Januar 2024
Am Sonntag, dem 30. Mai 2010, haben wir am 2. Mammolshainer Boule-Turnier teilgenommen. Eingeladen hatte der Heimatverein Mammolshain e.V. Bei insgesamt schönem Wetter traten 4 Mannschaften an, um den Sieger zu ermitteln. Da wir im letzten Jahr das Turnier gewonnen hatten, gingen wir als Titelverteidiger an den Start.
Unter der Leitung von „Team-Manager“ Wolfgang Riedel hat unsere Mannschaft, das Team "Le Cannet", groß aufgespielt. Zunächst gab es ein leichtes Aufwärmtraining. Das erste Spiel hat dann unsere Mannschaft, bestehend aus den Herren Franz-Peter Wellen, Thomas Boller und Jochem Irmen, knapp mit 10 zu 9 gewonnen. Damit standen wir auch schon im Finale. In einem spannenden Spiel, gewannen wir mit 8 zu 5 gegen ein Mammolshainer Team. Damit hat der Förderkreis der Städtepartnerschaft Königstein – Le Cannet den Titel des Mammolshainer-Boulemeisters eindrucksvoll verteidigt.
Wir bedanken uns beim Heimatverein Mammolshain, mit Gertrud Hartmann als Vorsitzender, für die Einladung und die nette Idee so ein Turnier auszurichten. Wir werden nächstes Jahr wiederkommen, um das "Tripple" zu erlangen.