Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 
Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königstein im Taunus
www.le-cannet.de

Aktuelles

Chagall-Führung in der Schirn Kunsthalle Frankfurt am Donnerstag, 01. Dezember 2022

Neujahrsempfang im Haus der Begegnung am Sonntag, 08. Januar 2023

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Bildbericht der Wein-, Käse u. Olivenprobe

Für Freitag, 15.11.2013, hatte der Förderkreis der Städtepartnerschaft Königstein - Le Cannet alle Interessenten, Freunde und Mitglieder zu seiner jährlichen Wein-, Käse- und Olivenprobe unter dem Motto "Kulinarische Wege und Umwege nach Le Cannet" in das Katholische Gemeindezentrum eingeladen.
Fast 80 "Wein-, Käse- und Olivenfreunde" waren, trotz Fußball und anderer Veranstaltungen in Königstein, unserer Einladung gefolgt. Dieses Mal ging die önologische Reise in Erinnerung an die Feierlichkeiten des 40-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Königsteins mit Le Cannet, Ende Juni dieses Jahres, in die Provence. Ein Weißwein, ein Rosé und fünf Rotweine, vier Sorten Käse und drei Sorten Oliven (siehe unter Aktuelles) standen zur Verkostung auf dem Programm. Unser 1. Vorsitzende, Dr. Reinhard Siepenkort, stellte die Weine fachmännisch und unterhaltsam vor. Den Käse machte uns Marie-Charlotte Siepenkort "schmackhaft". Hannelore Brill war wie in jedem Jahr die Expertin für die Oliven.
Viele fleißige Hände sorgten dafür, sei es beim Auf- und Abbau, bei der herbstlichen Dekoration der Tische oder beim Weinausschank, dem Anreichen des Käse und der Oliven, sowie beim Spülen im Anschluss der Veranstaltung, dass diese WKO-Probe wie in jedem Jahr ein schöner Erfolg war. Vielen Dank dafür !!

Die Taunus-Zeitung berichtete am 20. November 2013 (siehe Pressespiegel).

Anbei Impressionen des gelungenen Abends. Bitte mit der linken Maustaste auf die Bilder klicken.
 




































(c) 2022 - le-cannet.de