Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Chagall-Führung in der Schirn Kunsthalle Frankfurt am Donnerstag, 01. Dezember 2022

Neujahrsempfang im Haus der Begegnung am Sonntag, 08. Januar 2023

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Eine Begegnung mit Prinzessin Elisabeth im Schloss Bad Homburg

20 Mitglieder des Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. erlebten am 28. November eine Führung der besonderen Art im Schloss Bad Homburg. Geführt von Dr. Britta Reimann, Museumspädagogin der Verwaltung Schlösser und Gärten, durften sie die Gemächer im beindruckenden „Englischen Flügel" von Prinzessin Elisabeth besuchen.
Besonders gefallen hat der Speisesaal mit herrlichen Wandmalereien im „pompeijanischen Stil". Die als englische Prinzessin geborene Elizabeth lebte hier bis zu ihrem Tod 1840. Ihre Wohneinrichtung vermittelt einen Eindruck von Elizabeths vielen künstlerischen Interessen sowie dem aristokratischen Leben im 19. Jahrhundert. Neben der Besichtigung lernen die Teilnehmer auch noch Vor- und Nachteile der damaligen Bekleidung kennen, die auch ausprobiert wurden. Im Anschluss an die sehr interessante Führung gab es eine "Teatime" mit dem Lieblingsgebäck der königlichen Hoheit „Bath Buns".

Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken

























(c) 2022 - le-cannet.de