Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Teilnahme am Europa-Tag des Hochtaunuskreises

Der diesjährige Europa-Tag des Hochtaunuskreises fand am Samstag, 7. Mai, von 11 - 16 Uhr auf dem Festplatz/Weilpark in Weilrod-Rod an der Weil statt.

Gemeinsam ausgerichtet wurde das Fest von der Gemeinde Weilrod und dem Hochtaunuskreis. Landrat Ulrich Krebs lud gemeinsam mit dem Kooperationspartner alle Bürger:innen herzlich zum Europa-Tag ein, wenn sich insbesondere die Städtepartnerschaften im Hochtaunuskreis präsentieren. In diesem Jahr feiern der Hochtaunuskreis wie auch die Gemeinde Weilrod das 50jährige Bestehen. Viele Akteure boten den ganzen Tag über ein unterhaltsames Bühnenprogramm. Für das leibliche Wohl sorgen die europäischen Partnerschaftsvereine wie auch einige andere Anbieter von Speisen und Getränken.

Wir, der Förderkreis der Städtepartnerschaft, waren selbstverständlich auch vertreten. Zusammen mit unserer charmanten Lavendelkönigin Ariane I., konnten wir viele interessierte Gäste, die anwesenden Politiker und liebe Gäste aus der Partnerstadt Kórnik an unserem Stand willkommen heißen und sie alle über das 50-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit Le Cannet informieren. Ariane I. war, trotz Einladung an alle "Hoheiten" im Hochtaunuskreis, die einzige anwesende "Hoheit", dementsprechend fand sie auch eine besondere Wertschätzung auf diesem Fest. Reger Austausch fand auch zwischen den einzelnen Städtepartnerschafts-Vereinen statt. Wie in jedem Jahr haben wir die "Stand-Nachbarschaft" zu unseren Freunden des Partnerschaftskomitee Falkenstein - Le Mêle sehr zu schätzen gewusst. Das Wetter passte zu der Stimmung, herrlicher Sonnenschein überstrahlte den Festplatz.

Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken.



















(c) 2022 - le-cannet.de