Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Jahresmitgliederversammlung 2024 am Freitag, 15. März 2024

Europatag in Schmitten am Samstag, 04. Mai 2024

Wanderwoche in Oberstdorf vom 02. Juni 2024 bis 09. Juni 2024

Lavendelfest am Le Cannet-Platz am Sonntag, 16. Juni 2024

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Letzte Ehre für Gaston Fischesser,

Eine kleine Delegation aus Königstein mit Bürgermeister Leonhard Helm, dem Ehrenvorsitzenden des Förderkreis der Städtepartnerschaft mit Le Cannet Dr. Reinhard Siepenkort mit Ehefrau Marie-Charlotte Siepenkort und der Vorsitzende des Vereins Wolfgang Riedel, waren am vergangen Freitag nach Le Cannet geflogen, um an der Trauerfeier für den Gaston Fischesser teilzunehmen. Gaston Fischesser, Ehrenbürger der Stadt Königstein und langjähriger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender des Partnerschaftskomitee in Le Cannet, war letzte Woche im Alter von 92 Jahren verstorben. Die Trauerfeier fand in der Kirche St. Philomène in Le Cannet statt. Viele Cannetaner Bürger, unter ihnen Madame Député Michèle Tabarot und der Cannetaner Bürgermeister, Yves Pirgrenet, waren gekommen um Gaston Fischesser die letzte Ehre zu erweisen.
In einer kleinen Ansprache würdigte Wolfgang Riedel die Verdienste Fischessers für sein langjähriges ungemütliches Engagement für Städtepartnerschaft. „Mit Gaston verlieren wir nicht nur einen großen Europäer sondern auch ein sehr guten Freund Königsteins", schloss Riedel. Die auch hier in Königstein sehr bekannte Tanz-und Musikgruppe Académie dou Miejour untermalte mit einem Musikstück die Trauerfeier.
Im Anschluss daran gab es einen kleinen Empfang im Cannetaner Rathhaus und danach im Hause Fischesser. Der Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königsteuin im Taunus, wird Gaston Fischesser ein ehrendes Andenken bewahren.

Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken

(c) 2024 - le-cannet.de