Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Weinfest der Chorgemeinschaft Königstein vom 02. Juni 2023 bis 04. Juni 2023

50-Jahr-Feier der Städtepartnerschaft in Le Cannet vom 22. Juni 2023 bis 25. Juni 2023

Wandertage im „Großraum“ Le Cannet vom 26. Juni 2023 bis 29. Juni 2023

Lavendelfest am Le-Cannet-Platz am Sonntag, 09. Juli 2023

Burgfest Königstein vom 14. Juli 2023 bis 16. Juli 2023

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Jahresmitgliederversammlung in Le Cannet

Am Samstag, 1. April 2023, fand die diesjährige ordentliche Jahresmitgliederversammlung der „Association pour le Jumelage" Le Cannet mit Neuwahlen von Vorstand und Komitee statt. Rund 40 Mitglieder, darunter etliche Cannetaner Stadtverordnete, an der Spitze die für Städtepartnerschaften zuständige Marie-Luise Maggioni, konnte der Vorsitzende des Vereins, François Aigrot, in Rocheville im administrativen Rathaus von Le Cannet, begrüßen. Ein besonderes „Bonjour" gab es für den Vorsitzenden des Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königstein, Wolfgang Riedel, der an dieser Versammlung teilnahm.

Nach Feststellung der Satzungsmäßigkeit sowie dem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, im besonderen an den langjährigen Vorsitzenden des Cannetaner Vereins und Ehrenbürger von Königstein, Gaston Fischesser, folgten der Jahresbericht des Vereinsvorsitzenden und der Kassenbericht der Kassiererin Martine Philippe. Aigrot hob in seinem Bericht ganz besonders die 50-Jahr-Feier in Königstein hervor, von der die in Königstein anwesenden Cannetaner immer noch begeistert sind. Gleichzeitig stellte er das Programm für die Jubiläumsfeierlichkeiten in Le Cannet vor, die vom 22.6. - 25.6.2023 stattfinden werden und zu der rund 115 Königsteiner an die Côte d`Azur reisen werden. Riedel betonte in einer kleinen Ansprache, wie sehr sich die Königsteiner freuen, im Juni nach Le Cannet zu reisen und dieses 50-jährige beeindruckende Städtepartnerschaftsjubiläum zusammen mit den Freunden in Le Cannet zu feiern. Maggioni überbrachte die Grüße von Michèle Tabarot, Abgeordnete in der französischen Nationalversammlung und von Yves Pigrenet, dem Bürgermeister von Le Cannet.

Bei den Neuwahlen von Vorstand und Komitee wurde François Aigrot als Vorsitzender bestätigt. Jacqueline Fischeresser wurde zur Ehrenvizepräsidentin des Vereins ernannt. Vorstand und Komitee setzen sich folgendermaßen zusammen: Christine Aigrot als Sekretärin, Fabienne Pesce als stellvertretende Sekretärin, Philipp Dassat als Vizepräsident, Martine Philippe als Schatzmeisterin, Monique Bussy als stellvertretende Schatzmeisterin, Yves Parguer als Ökonom und Sicherheitsbeauftragter, Tony Amato als Kommunikationsbeauftragter, Alban Béal als Stellvertreter und Medienbeauftragter und Françoise Derrieu als Deutschlehrerin und Übersetzerin.
Die Versammlung schloss mit netten Gesprächen und einem leckeren Mittagsimbiss, vorbereitet von den Mitgliedern des Vereins

Bitte der linken Maustaste auf die Fotos klicken

(c) 2023 - le-cannet.de