Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Chagall-Führung in der Schirn Kunsthalle Frankfurt am Donnerstag, 01. Dezember 2022

Neujahrsempfang im Haus der Begegnung am Sonntag, 08. Januar 2023

Pressespiegel


zurück zur Übersicht


Förderkreis setzt auf bewährtes Team

Taunus-Zeitung vom 12.03.2003

Königstein. So viele Mitglieder konnte Vorsitzender Dr. Reinhard Siepenkort bisher bei keiner Versammlung begrüßen. 76 Männer und Frauen waren zur Jahreshauptversammlung des Förderkreises Le Cannet gekommen und bestätigten den bisherigen Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt: Reinhard Siepenkort bleibt Vorsitzender, Wolfgang Riedel und Dr. Walther Sambeth seine Stellvertreter. Bettina Brüske ist Kassiererin und Marie-Charlotte Siepenkort Schriftführerin.

"Mit unseren Veranstaltungen konnten wir zeigen, dass unsere Städtepartnerschaft sehr lebendig und eine Bereicherung des städtischen Kulturlebens ist", sagte der Vorsitzende in seinem Rückblick auf das vergangene Jahr. Für die Zukunft wünscht sich Siepenkort, dass es auch auf politischer Ebene vermehrt städtepartnerschaftliche Ereignisse gibt.

Höhepunkt in diesem Jahr sollen die Feierlichkeiten anlässlich des 30. Städtepartnerschaftsjubiläums vom 6. bis 9. Juni in Le Cannet sein. Im vergangenen Jahr, dem eigentlichen Jubiläumsjahr, war schon in Königstein gefeiert worden. Neben dem Festakt ist auch eine Schiffsfahrt nach San Remo geplant. Die kulturell und landschaftlich schöne Umgebung des Zentralmassivs können die Teilnehmer bei der anschließenden deutsch-französischen Wanderung im Aveyron vom 9. bis 14 Juni genießen. (shs)

(c) 2022 - le-cannet.de