Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Jahresmitgliederversammlung 2024 am Freitag, 15. März 2024

Europatag in Schmitten am Samstag, 04. Mai 2024

Wanderwoche in Oberstdorf vom 02. Juni 2024 bis 09. Juni 2024

Lavendelfest am Le Cannet-Platz am Sonntag, 16. Juni 2024

Pressespiegel


zurück zur Übersicht


Unser Taunus vom 16.08.2023

Traditionsgemäß war das Lavendelfest des Förderkreises der Städtepartnerschaft Königstein das Ereignis, an dem die neue Lavendelkönigin Lisa III. in ihr Amt eingeführt wurde. Von ihrer Vorgängerin Ariane I., die den Verein coronabedingt ganze zwei Jahre charmant vertreten hat, hatte sie schon im Vorfeld die provenzalische Tracht (ein Geschenk der provenzalischen Tanz- und Musikgruppe „Académie dou Miejour") erhalten, um stilgerecht zu ihrer Krönung zu schreiten. Vorgenommen wurde diese mittels eines kunstvoll geflochtenen Lavendelkranzes von Bürgermeister Leonhard Helm, Wolfgang Riedel, Vorsitzender des Förderkreises, Alex Hees, stellvertretender Vorsitzender, Stefan Seidel, Kassierer des Vereins, sowie Norbert Altenkamp, Abgeordneter des Wahlkreises Main-Taunus im Deutschen Bundestag.

https://unser-taunus.de/koenigstein-lavendelkoenigin-lisa-iii-sind-traditionen-wichtig/

(c) 2024 - le-cannet.de