Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

„Wanderung zum Limes Kastell Feldberg bis zum Feldberghaus am Sonntag, 24. September 2023

Weinwanderung in Kiedrich am Donnerstag, 19. Oktober 2023

Wein-Käse-und Olivenprobe am Freitag, 10. November 2023

Neujahrsempfang am Sonntag, 14. Januar 2024

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Weiltalwanderung im Taunus

Welch eine schöne Wandertour hatten sich Dr. Walther Sambeth und Heinz Alter vom Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. für ihre zweite Tageswanderung im Jahr 2016 ausgedacht. Während die erste Wanderung am 28. Januar noch in heimischen Gefilden stattfand, war nun der Hintertaunus das Ziel von 16 Mitgliedern des Förderkreises. Nach einer Anfahrt über Niederreifenberg, Schmitten und Landsteiner Mühle ging es zum Ausgangspunkt bis nach Rod an der Weil. Dort wurden die Autos geparkt und die Wanderstöcke ausgepackt. Da Dr. Walther Sambeth wegen einer Knieverletzung nicht mitwandern konnte, lag die Wanderführung bei Heinz Alter in sehr guten Händen.

Von Rod an der Weil führte des Weg an der wunderschönen Weil entlang bis nach Emmershausen. Dort wurde eine kleine Rast einleget und die Wanderer konnte den Blick über die Felder in den Taunus genießen. Nach der kleinen Rast führte der Weg weiter an der Weil entlang bis nach Winden und dann an der Laubach entlang bis nach Gemünden. In dem Restaurant „Zur Linde" wurde dann zu Mittag gegessen um sich für den zweiten Teil der Wanderung zu stärken. Dies war auch die Gelegenheit für Wolfgang Riedel, Vorsitzender des Vereins, und für Dr. Walther Sambeth gemeinsam mit der Wandergruppe die Mittagspause zu verbringen. Heinz Alter erhob das Glas und freute sich über die gute Stimmung bei diesem Ausflug. Bevor der Rückweg zum Ausgangspunkt in Angriff genommen wurde, stand noch eine Besichtigung des Heimatmuseums von Gemünden mit dem Backhaus, in dem Reste von Wandmalereien aus dem 15. Jahrhundert zu sehen sind, auf dem Programm. Anschließend ging es weiter mit leichtem Anstieg über Waldwege bis nach Rod an der Weil. Per Saldo haben die Wanderer 17 km durch den schönen Hintertaunus zurückgelegt

Wie jede Tageswanderung des Förderkreises der Städtepartnerschaft war auch diese hervorragend von den „Wanderführern" des Vereins organisiert. Ein herzlichen „Merci" an Dr. Walther Sambeth und Heinz Alter.

Anbei einige Fotos von Gerda Colloseus und Wolfgang Riedel. Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken.

















(c) 2023 - le-cannet.de