Opens in a new tab
Nach einer kleinen Pause hat der Förderkreis der Städtepartnerschaft in diesem Jahr wieder am Königsteiner Weihnachtsmarkt teilgenommen, der sich herrlich vom Kapuzinerplatz, durch dem Kurpark bis hoch an das Rathaus schlängelte.

Teilnahme am Weihnachtsmarkt 2024

Beitrag vom 8. Dezember 2024 unter: Aktuelles, Berichte, Bildergalerien

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt

Nach einer kleinen Pause hat der Förderkreis der Städtepartnerschaft in diesem Jahr wieder am Königsteiner Weihnachtsmarkt teilgenommen, der sich herrlich vom Kapuzinerplatz, durch dem Kurpark bis hoch an das Rathaus schlängelte.

Viele helfende Hände

Gleich am Eingang zum Kurpark war die weihnachtlich dekorierte Hütte zu finden, in der leckere Maronensuppe, abgeschmeckt mit Calvados, die von Party-Service Seidel professionell zubereitet worden war, Glühwein vom Winzer sowie Kinderpunsch offeriert wurde. Hanne Brill hatte wieder ihr bei Kennern sehr beliebtes Olivenöl und verschiedenen Sorten eingelegter Oliven im Angebot. Der Wettergott meinte es während der drei Tage einigermaßen gut und so kamen viele Vereinsmitglieder und Gäste an die Hütte, unter ihnen auch Bürgermeisterin Beatrice Schenk-Motzko, die sich gern mit den fleißigen Vorstandsmitgliedern Alexander Hees, Sabine Meyer und Daniela Wirtnik fotografieren ließ.
„Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern und Freunden des Vereins recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung beim Standdienst bedanken“, sagte der 1. Vorsitzende Alexander Hees. „Wir von Vorstand und Komitee sind sehr dankbar, dass wir auf so eine große Basis an Vereinsmitglieder zurückgreifen können, wenn Hilfe gebraucht wird“, fügte er stolz hinzu und freute sich sehr, dass auch Lavendelkönigin, Lisa III., mit der Jugend des Vereins einen Standdienst übernommen hatte. Einen ganz besonderen Dank richtete er an Daniela Wirtnik, die für die Organisation und Dekoration zuständig war und ihre ganze Familie mit „eingespannt“ hatte.

Neujahrsempfang

Vorstand und Komitee wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und alles Gute zum Jahreswechsel. Schon jetzt weisen wir auf unseren Neujahrsempfang am Sonntag, 12. Januar 2025, um 11.00 Uhr im Foyer des Haus der Begegnung in Königstein hin, zu dem wir Sie und alle unsere Mitglieder und Freunde herzlich einladen.

Zur Bildergalerie

Neuste Beiträge

Wanderung auf dem Rheinschleifenweg

13. Oktober 2026
Unter: Aktuelles, Berichte, Bildergalerien, Tageswanderungen

Königsteins amtierende Lavendelkönigin Ricarda I. auf Schloss Biebrich

3. Oktober 2026
Unter: Aktuelles, Berichte, Bildergalerien

Königsteiner Hoheiten zu Gast im Schloss Biebrich

3. Oktober 2026
Unter: Pressespiegel

Französisches Lebensgefühl beim spontanen Boule-Treff

24. September 2026
Unter: Aktuelles, Berichte, Bildergalerien

Deutsch-französische Kinomatinée begeistert 90 Gäste

3. September 2026
Unter: Pressespiegel

Filmmatinee in den Kronberger Lichtspielen

23. August 2026
Unter: Aktuelles, Berichte, Bildergalerien

Eintauchen in die Geschichte: Unser Archiv

Sie möchten sich erinnern, Hintergründe und Entwicklungen nachvollziehen oder einfach in Storys aus vergangenen Jahrzehnten schmökern? Unser Archiv umfasst hunderte Artikel und tausende Fotos aus den Jahren 1999 bis 2022.

Zum Archiv